Unsere IG besteht seit 2003. Damals fanden sich 15 Frauen des älteren Semesters einmal im Monat zu geselligen Bastelstunden zusammen.

Anfangs unterstützte uns Frau Pohl vom Bastelladen in Schmölln.

Frau Gislinde Knötzsch schaffte es in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, die Gruppe mit immer neuen Ideen zusammen zu halten.

Seit 2011 steht als erklärtes Ziel, Wildenbörten in der Osterzeit zu einem „Osterdorf“ zu machen. Legendär wurden die Osterbrunnenfeste, die jedes Jahr eine Neuerung erfuhren. Viele Gäste aus nah und fern erfreuten sich an der Ausgestaltung des Ortes.

Neben der Beschäftigung mit dem Thema Ostern gab und gibt es in jedem Kalenderjahr besondere Höhepunkte.

Beispiele:

Im  Corona-Jahr 2021 besteht die IG zur Freude der 26 Frauen (von 60+ bis 90+) immer noch.

Sehnsüchtig werden die Zusammenkünfte mit Gesang, gutem  Essen, Gratulationen zu Jubiläen mit individuellen Ständchen, neuen Bastelideen und persönlichen Gesprächen erwartet.

Osterdekoration am Bürger- und Vereinshaus 2021
Osterdekoration am Bürger- und Vereinshaus 2021
Osterbasteleien und -deko
Osterbasteleien und -deko
Schaukasten

 

Die Interessengemeinschaft (IG) Bastelfrauen Wildenbörten stellt sich vor

Wildenbörten, Ortsteil der Stadt Schmölln / Thüringen
Wildenbörten, Ortsteil der Stadt Schmölln / Thüringen